Freitag, 19. Juli 2013


Fehmarn mit Hund

http://fehmarn-mit-hund.com/

http://bettina-latt.com/

 

Sommer 2013 - endlich ist er da! Was gibt es schöneres, als mit Buch und Handtuch am Strand zu liegen, dem Rauschen der Wellen zu lauschen und dem Gesang der Möwen, die über dem Wasser schweben. Dies alles lässt sich gut auf der Sonneninsel Fehmarn realisieren. 

Strukkamp/Insel Fehmarn

Klar, dass man nach Fehmarn auch gut mit seinem Hund reisen kann. Damit Hundebesitzer wissen, an welchem Strand es mit dem Hund am schönsten ist, welche Strände man mit Hund lieber meiden sollte und wo man mit Hund schön radeln kann, empfehle ich das Buch "Fehmarn mit Hund".



Hier sind viele Naturstrände mit Bildern aufgeführt, schöne Radwege, hundefreundliche Restaurants, Bistro`s und Cafè`s und für Allergiker auch gluten- und lactosefreie Restaurants. Außerdem enthält das Buch ein Tierarztverzeichnis und eine Karte von der Insel Fehmarn mit einem Verzeichnis der im Buch erwähnten Strände und Restaurantes.

Ich persönlich finde den Naturstrand in Westermarkelsdorf am schönsten. Hier kann ich mit Hund herrlich am Strand laufen oder mich in die Dünen legen und in den Himmel oder das Meer schauen. Man kann dahin radeln oder mit dem Auto auf dem kleinen Strandparkplatz parken. 

Auf Fehmarn kann man sehr gut mit dem Fahrrad fahren. Eine sehr schöne Strecke ist z.B. von Landkirchen aus über Neujellingsdorf nach Lemkenhafen. Hier kann man - wenn man möchte - erstmal ausruhen und seinen Hund (wenn er dabei ist) ins Meer springen lassen. Das Wasser ist hier ganz weitin die Bucht hinein nur knietief (bei einem Erwachsen), also auch prima für Kinder geeignet. 

Links geht es dann über den Deich nach Gold oder rechts nach Orth.  Hat man noch Lust weiter zu radeln, kommt man zum Flügger Leuchtturm. Alle Wege und Strände und dazu einige Restaurantes und Cafe`s habe ich in meinem 

             Buch "Fehmarn mit Hund" 

 beschrieben.


Burg ist die Inselhauptstadt. Hier kann man schön shoppen, Eis essen, abends essen gehen oder einen leckeren Latte in den vielen Cafè`s genießen.

Fehmarn ist über eine Brücke vom Festland erreichbar - also bequem mit Auto, Rad oder Zug.

                  Eine schöne Internetseite ist hierzu: 

                        http://fehmarn-mit-hund.com/

 Den passenden Kalender zum Buch gibt es natürlich auch:

Buch und Kalender gibt es im Internet oder   vor Ort auf Fehmarn beim Kaufhaus Stolz oder in den Inselbuchhandlungen Niederlechner oder Rauert

3 Kommentare:

  1. so ein Glück, das ich diese Seite heute entdeckt habe, aber leider erst heute und wir fahren bereits übermorgen mit Kind und Hund nach Fehmarn!
    Schade, hätte mir sonst gerne noch das Buch bestellt. Aber vielleicht kann ich es ja auf Fehmarn kaufen :-)
    Liebe Grüße
    Claudia mit Familie und Hund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      das Buch gibt auf Fehmarn beim Kaufhaus Stolz, in den Buchhandlungen Niederlechner am Markt oder Tina Rauert oder in dem Hundeladen "Frauchen und Hund" am große Parkplatz (Schule).Ganz viel Spaß auf Fehmarn und schöne Ferien.
      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen