Dienstag, 8. Oktober 2013

Beagleblödsinn und Gastblog von Beagle Barney

Beagle-Blödsinn

Heute morgen kam ich die Treppe herunter und stolperte über jede Menge Krimskrams. Irgendwie hatte der Krimskrams sehr viel Ähnlichkeit mit dem Inhalt meiner Handtasche. Überall im Flur lagen Papiertaschentücher, Lippenstift, Kugelschreiber, der Inhalt meiner Brieftasche und jede Menge Kaugummipapier. Mir schwante böses. Hatte ich vergessen, meine Handtasche gestern abend beaglesicher zu verstauen? Tatsächlich, da lag die Tasche....nicht weit von dem Krimskrams. Beagle Barney hatte in der Nacht anscheinend Langeweile gehabt. Die Tasche stand auf einem Korb, der Korb auf einem Schränkchen im Flur. Der Beagle hatte an den Henkeln der Tasche gezogen, bis diese samt Korb herunter fiel. Ziel war das Kaugummi in der Handtasche, dass so schön nach Mango roch.

Ich schimpfte, aber es war natürlich weit und breit kein Beagle zu sehen. Der schlief selig samt aller Kaugummis im Magen wie ein Frosch auf dem Rücken auf dem Sofa. Man nennt deswegen manchen Beagle auch "Froschlieger". 

 

Gastblog von Beagle Barney am 10. August 2013

Heute morgen nach dem Frühstück wollten meine Leute zum Flohmarkt. Während sich Frauchen die Jacke anzog, hörte sie nur von Herrchen ein langes "Neiiiiin, nicht schon wieder....". Dreimal dürft ihr raten, woher das "Nein" kam....klar....ich war wieder in der Küche - wie immer nach dem Frühstück. Mir war langweilig und die Eierpackung auf dem Regal lachte mich gerade zu an...oder aus? Naja, ich habe jedenfalls nicht lange darüber nachgedacht und mich ganz ganz lang gemacht. Ich konnte die Eierpackung nicht so richtig mit den Zähnen zu fassen kriegen und es kam, wie es kommen musste, die Eierpackung flog an mir vorbei auf den Boden. Auch gut!

Ich machte mich natürlich sofort über die zerschlagenen Eier samt Schale her und stand gerade mitten im verteilten Eigelb, als Herrchen mich erwischte. Schade! Es war grad so lecker.


Während Frauchen also den Küchenfußboden putzte, durfte ich schon einmal im Kofferraum vom Auto Platz nehmen. Damit ich keinen weiteren Unsinn anstellen sollte, durfte ich mit zu dem Flohmarkt.

Hier gab es viel zu schnüffeln und alles roch gut. Danach war ich ganz schön kaputt. Ich habe also nach der Rückkehr allen einen Gefallen getan und war an dem Tag dann wirklich mal ganz artig und habe auch nichts weiter angestellt!

 

                       Dekostück vom Findelhof-Flohmarkt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen