Donnerstag, 8. August 2013

Ein Tag im Leben von Beagle Barney

 

Beagle-Blödsinn

Guten Tag, mein Name ist Barney. Ich wohne in Wietze bei Celle und manchmal auch auf Fehmarn.

Ich berichte hier mal, wie ein Tag in meinem Leben so aussieht.

Nach einer geruhsamen Nacht auf dem Sofa


.....oder auch so.....



gehe ich morgens als erstes in die Küche. Gestern habe ich versucht, im Regal an das Knäckebrot zu gelangen. Klar, dass mir das gelungen ist. Leider kam Herrchen dazwischen und es ist mir diesmal nicht gelungen, die ganze Packung zu vertilgen. Schade!

Zum Ausgleich habe ich mir dann ein Nutella-Glas aus dem Korb, in dem Frauchen die Flaschen für den Container sammelt, geschnappt. Ich habe das Glas ins Wohnzimmer getragen, den Deckel mit den Zähnen abgedreht und genüsslich den Rest aus dem Glas geschleckt.

Nach dem Gassi gehen gibt es Frühstück für mich und meine Menschen. Danach wird die Spülmaschine eingeräumt, wobei ich natürlich kräftig mit helfe.


Danach geht es für ein schönes langes Schläfchen mit Frauchen ins Büro.Vorher prüfe ich meist noch, ob sich etwas essbares im Büropapierkorb befindet.Das sieht dann ungefähr so aus:





Nachmittags gehen wir dann spazieren und spielen dabei manchmal "Such/Verloren". Ich habe neulich sogar ein Bringsel gefunden, das mein Mitbewohner Carlos verloren und nicht wieder gefunden hat. Frauchen war darüber ganz glücklich, da es ein neues Bringsel war:



Nach dem Spazieren gehen darf ich im Garten mit Frauchen toben









Bei der Wärme jetzt im Sommer machen wir nicht so viel wie sonst. Ich bin immer schnell kaputt und habe viel Durst. Danach muss ich immer etwas ausruhen. Hierfür ist das Sofa im Garten mit den vielen Kissen sehr geeignet. Schließlich muss ich immer weich und kuschlig liegen.



Abends wird dann gegrillt. Gestern abend hat Frauchen vergesssen, den Grill zu schließen. Das hab ich natürlich ausgenutzt und nachgesehen, ob nicht doch noch etwas über ist. Frauchen war darüber sehr ärgerlich....aber, ein Beagle  muss tun, was ein Beagle tun muss!


Drinnen bereiten sich meine Mitbewohner auf die Nachtruhe vor...



...ich darf  mit Frauchen draußen sitzen und dem Zirpen der Grillen lauschen




, bevor wir schlafen gehen.



So verbringe ich meine Tage und überlege mir jeden Tag, was ich heute anstellen könnte. Es soll ja nicht langweilig werden.

Ich wünsche Euch alles Gute! Euer Beagle Barney





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen