Sonntag, 18. August 2013

American Days of Fehmarn 2013

...auch Harley Days genannt! 

Zum 20. Mal treffen sich vom 30. 8. bis 01. 09. 2013 die Harley Davidson-Fans auf Fehmarn. Organisatorin ist - wie jedes Jahr -  Susanne Skerra von Wisser`s Hotel in Burg.

Es gibt bereits ein sehr schönes T-Shirt in Wisser`s Hotel in Burg zu kaufen:
Natürlich habe ich es schon fleißig getragen, obwohl die Harley Days 2013 erst am 30.08.2013 beginnen. Es wird sicher wieder sehr schön. Leider können wir dieses Jahr nicht dabei sein....aber auch im Jahr 2012 war es ein Highlight! 

Jedes Jahr versammeln sich hunderte von Bikern in Burg auf Fehmarn zur großen Ausfahrt und un die American Days zu feiern. Höhepunkt ist eine große Ausfahrt aller Biker. Zur großen Ausfahrt versammeln sich alle Fahrer mit Ihren Motorrädern auf der Burger Hauptstraße. Die Ausfahrt wird von der Organisatorion Susi Skerra angeführt und geht über mehrere Etappen, da nicht alle Biker gleichzeitig losfahren können. Es ist ein tolles Erlebnis, wenn die vielen tollen Mottoräder an einem vorbei fahren.Die Burger Innenstadt ist dann komplett gesperrt und man kann viele schöne Bikes bewundern. Alle sind blitzblank geputzt und funkeln in der Sonne. Viele sind mit liebevollen Details versehen und auch die Biker selbst sind teilweise höchst ungewöhnlich gekleidet. 

Im vergangenen Jahr sind wir von Neujellingsdorf mit dem Fahrrad von Neujellingsdorf nach Lemkenhafen und dann über den Deich zwischen den Schafen hindurch
nach Orth in den Hafen geradelt. Wir kamen gar nicht vom Deich herunter...so viele Biker fuhren mit ihren tollen Maschinen vorbei, winkten und lachten. Es war ein tolles Bild und natürlilch ein großes Geblubber der Maschinen. Als alle vorbei waren, radelten wir hinter her in den Hafen von Orth. Hier konnten wir die tollen Motorräder bewundern. Es waren überwiegend Harley`s, aber auch viele andere schöne Bikes dabei.



Abends fuhren wir dann noch einmal nach Burg. Auf dem Burger Markplatz gabe es viele kleine und große Stände mit Essen, Ledersachen, Jacken und anderen Dingen. Es ließ sich gut bummeln und ein wenig shoppen. Dazu gab es natürlich gute Musik. Insgesamt also ein gelungenes Fest, das wir nur jedem empfehlen können - auch, wenn man kein großer Motorradfan ist. Allein die Stimmung und Aufregung bei der großen Ausfahrt aus Burg überträgt sich auch auf jeden Zuschauer und macht das ganze zu etwas sehr besonderem!

Noch mehr schöne Fotos, z.B aus dem Jahr 2011 gibt`s auf: 

http://www.fehmarn-echo.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen