Samstag, 10. August 2013

Fehmarn in the air

Fliiiiiiiiiegen.....Fehmarn von oben ist ein Erlebnis! Im Juli 2013 bekamen wir Besuch von unseren lieben Freunden mit ihrer Piper Cup.




Nach einem schönen Abend und Grillen am Strand, ging es am nächsten Morgen nach dem Frühstück bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel in die Luft.


Das besondere an einer Piper Cup ist, dass Pilot und Mitflieger hintereinander und nicht - wie sonst - neben einander sitzen. Aber....das absolute Highlite ist das Offenfliegen. Dies bedeutet: In jedem Fall eine Windjacke anzuhaben - auch bei warmen Temperaturen - und sich gut festzuschnallen.

Los ging es über die Felder - links Neujellingsdorf - rechts Altjellingsdorf.



Es ging über den Flügger Leuchtturm mit einem Meer wie in der Karibik so grün und blau

hin zur Fehmarn-Sund-Brücke

Wir flogen über den Südstrand
und über das Hafenfest in Burgstaaken

Es ging weiter über die Mühle von Lemkenhafen
und Lemkenhafen


und natürlich über Neujellingsdorf
Nach geglückter Landung auf dem kleinesten Flughafen Deutschlands..... in Neujellingsdorf


....ging es zur Teatime in den Magarethenhof in Neujellingsdorf
Was für ein Geschmackserlebnis: Erdbeeren in Schokolade, Obsttörtchen, Sandwiches mit Lachs u.a. und natürlich englische Scones mit Erdbeermarmelade. Herrlich! Es erinnerte mich an unseren Urlaub in Cornwall. Das ganze umgeben von einem schönen Garten mit Rosen. Satt und zufrieden, ging es dann nach Hause.




Was für ein Flug-was für ein Tag! Es war ein herrlicher Sommertag, den wir so schnell nicht vergessen werden! Hiermit noch einmal ein herzliches Dankeschön an unsere lieben Freunde und das schöne Wochenende!!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen