Beagle Barney und ich kochen Kirschmarmelade
In unserem Garten in Neujellingsdorf haben wir viele Obstbäume. Natürlich sind auch drei Kirschbäume dabei.
Also haben wir gestern fleißig Kirschen geerntet um Kirschmarmelade zu kochen. Der erste Versuch ging daneben - es wurde Kirschsoße. Also gab es gestern Buchweizenpfannkuchen mit Kirschsoße. Das war auch sehr lecker.
Heute haben Beagle Barney und ich dann noch einen Versuch gestartet. Also, ich habe die Kirschen entsteint und Barney hat die Kirschen, die heruntergefallen sind - natürlich schon entsteint - gefressen.
Hilfe, gibt es irgend etwas was dieser Beagle nicht frisst?
Selbst ich verziehe das Gesicht bei diesen Sauerkirschen - schließlich sind sie ganz schön sauer. Der Beagle verzieht keine Miene und wartet auf mehr Kirschen. Die gab es natürlich nicht - mit Rücksicht auf den Beaglemagen und meine Nachtruhe.
Die Kirschmarmelade ist heute dann gelungen und wir haben noch die Variante "KIBA" gekocht, also Kirsch-Banane. Beim Einräumen der Kochutensilien hielt der Beage - wie fast - immer, den Kopf in die Spülmaschine. Das Ergebnis kann man auf dem nachfolgenden Foto erkennen:
Jede Menge Kirschmarmelade auf dem Beaglegesicht! Barney wurde daraufhin an die Leine gelegt, damit ich mal in Ruhe die Spülmaschine einräumen konnte. Die leckere Kirschmarmelade gibt es dann morgen zum Frühstück - allerdings nicht für den Beagle!
Rezept für die Kiba-Marmelade:
600-700 g entsteinte Kirschen
3 Bananen
(insgesamt müssen Kirschen und Bananen 1000 g Früchte ergeben)
500 g Gelierzucker Extra 2:1
Früchte pürieren und mit dem Gelierzucker 4 Minuten kochen, dabei ständig umrühren, danach in vorbereitete ausgespülte Gläser füllen, Gläser zuschrauben und sofort umdrehen und auf den Deckel stellen (ca. 5 Min), damit sich das Glas richtig verschließt.
Viel Spaß beim Marmelade kochen!
Mmh... KiBa-Marmelade :) Ist die gut? Poste doch mal das Rezept :)
AntwortenLöschenGute Idee! Hab ich aktualisiert - einschließlich Rezept
Löschen