Mittwoch, 31. Juli 2013

Flaschenpost

Flaschenpost am Strand von Westermarkelsdorf





Gestern morgen war ein herrliches Wetter. Jede Menge Wind, Sonne und leere Strände. Wir waren morgens um 6.45 Uhr bereits am Strand in Westermarkelsdorf. Carlos, unser Magyar-Vizsla konnte weit über den Deich laufen und mit Herrchen am Strand wieder zurück. Zwischen den vielen hellen Schafen stand doch tatsächlich auch ein schwarzes Schaf. Wie lustig!


Der Himmel war ein Traum!



Ein einsamer Kitesurfer zog bereits seine
Kreise über die Wellen und trotzte dem Wind.

Carlos lief über den Strand, Herrchen sammelte Muscheln und fand........








eine wirklich echte Flaschenpost:

Natürlich waren wir neugierig. Leider war der Brief in der Flaschenpost so nass, dass wir ihn nicht aus der Flasche bekamen. Also fuhren wir nach Hause und trockneten die Flasche mit dem Papier in der Sonne. Wir bekamen den Brief dann fast heil aus der Flasche heraus. Jede Flaschenpost hat ihre Geschichte - so auch diese. Johanna verbrachte seit 18 Jahren ihre Ferien auf Fehman und hatte zu ihrem 18. Geburtstag die Flasche geschenkt bekommen. Sie hatte sie am Flügger Leuchtturm in das Meer geworfen und sie war nun in Westermarkelsdorf am Strand angespült und von uns gefunden worden. Weit war die Flaschenpost somit nicht gekommen - aber immerhin an einem anderen Strand auf Fehmarn gestrandet. Der Brief in der Flaschenpost lautete wie folgt:

Wir haben Johanna eine schöne Geburtstagskarte gesandt und ihr nachträglich zu Ihrem 18. Geburtstag gratuliert. Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr auf Fehmarn wieder.



2 Kommentare:

  1. Wie lange war denn die Flasche unterwegs?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Datum war leider nicht mehr lesbar. Ich denke aber, nicht länger als 3-4 Wochen. Ich werde das genaue Datum bei der Absenderin von der Flaschenpost erfragen und hier noch einmal dann posten.

      Löschen